Wir suchen Verstärkung

Wie wir arbeiten

Wir sind eine Gemeinschaft. Mit einem herausragenden Miteinander.

Wir treffen uns jeden Dienstag und Mittwoch in unserem gemütlichen Büro, das direkt am Frankfurter Hauptbahnhof liegt. Unsere beiden Bürotage sind geprägt vom Austausch miteinander. Voneinander lernen. Kreativ sein. Gemeinsam analysieren und konzipieren. Neue Ideen. Teammeetings. Am Kicker. Es hat wieder jemand Kuchen gebacken. Bio-Lieferdienst war auch da. Lecker. Mit einem Grinsen über den Flur. Na klar, alle duzen sich. Jede:r kann jede:n jederzeit ansprechen.
Wir lernen täglich voneinander. Und wir sehen uns auch einfach gerne.

Weil wir das jede Woche an zwei Tagen so intensiv leben, sind wir auch an den anderen Tagen gut vertraut miteinander und arbeiten mit Microsoft Teams, Office 365, Jira und Confluence effizient zusammen. An solchen Tagen kann man sich aber auch gut zurückziehen für konzentrierte Gestaltung, Konzeption, Analyse oder längere Kundentermine.


Wen wir suchen

Du strahlst aus, dass du dich in unserer Gemeinschaft einbringen wirst und es Spaß macht, mit dir zusammenzuarbeiten.

Du teilst unsere Vision vom bestmöglichen Lernerlebnis. Wir wollen unsere Arbeit so gut wie möglich machen und uns jeden Tag weiterentwickeln. Unser Produkt, unsere Fähigkeiten, unser Zusammensein miteinander und mit unseren Kunden.

Wir suchen immer wieder Verstärkung in unseren Produktionsbereichen im E-Learning, in der Softwareentwicklung und im Produktmanagement. Ideen entwickeln und in die Tat umsetzen, didaktisch und multimedial gestalten, Konzepte, Designs und Code produzieren, Qualität sicherstellen, Probleme analysieren und lösen und den reibungslosen Betrieb ermöglichen.
Wir sorgen dafür, dass mit unseren Produkten das beste Lernerlebnis möglich wird.

Und ebenso suchen wir im Bereich von Beratung und Vertrieb sowie technischer Expertise immer wieder Menschen, die unsere Kunden betreuen, wirklich verstehen und supporten wollen, agile Projekte leiten, beraten, unsere Produkte erklären und vertrieblich platzieren.
Wir sorgen dafür, dass tolle Lernerlebnisse einer immer größeren Zahl von Menschen zugänglich werden.

E-Learning

Julia und das E-Learning-Team suchen nach Lernerlebnis-Designer:innen für E-Learning-Konzeption, -Gestaltung und -Pflege. Je nach Qualifikation und Interesse liegt dein Einsatzgebiet im Projektmanagement, im Instructional Design, bei der Didaktik oder Gamification, bei der visuellen Gestaltung und Medienproduktion, sowie in der Umsetzung mit Tools wie Articulate Storyline.

Darüber hinaus suchen wir im E-Learning-Bereich jemandem mit technischer Expertise im Bereich von LTI, SCORM, xAPI und Co.



Produktmanagement

Adrian und das Produktmanagement-Team suchen eine:n zusätzliche:n Produktmanager:in für die Konzeption von Softwareerweiterungen von der Anforderungsaufnahme beim Kunden bis zum Sprint-Planning mit dem Entwicklungsteam.

Mit Lust am Konzipieren, einem Blick für UX, und mit der nötigen Ausdauer, dich tief in unsere Software reinzudenken, bist du hier an der Schnittstelle zwischen Beratung und Softwareentwicklung richtig.

Aktuelle Stellenprofile Produktmanagement:

Produktmanager:in Learning Management (d/w/m)



Softwareentwicklung

Tobi und das IT-Team sind angesichts unserer vielen Ideen zur Weiterentwicklung unserer Lernerlebniswelt immer wieder auf der Suche nach erfahrenen Entwickler:innen, sowohl im Frontend als auch im Backend (PHP).

Außerdem wollen wir uns weiter im Bereich von Infrastruktur, DevOps und Cloud Engineering verstärken.
Du bist technisch leidenschaftlich versiert und kickerst gerne?



Beratung & Vertrieb

Cian, Jan und Jeremy sind mit ihrem Team am nächsten dran an unseren Kunden. In den verschiedenen Projekten sind wir täglich im Austausch mit unseren Kund:innen, denken gemeinsam über das Lernen der Zukunft nach und organisieren und gestalten den Weg dahin. Als technisch versierte:r Berater:in mit Leidenschaft für digitales Lernen und Learning-Management-Software bist du hier genau richtig.

Wenn du richtig tief in die komplexen Zusammenhänge unserer Software einsteigen willst, komm ins Team unserer Technischen Experten. Im Last-Level-Support werden die Fragen analysiert, bei denen andere nicht mehr weiter wissen.

Aktuelle Stellenprofile Beratung & Vertrieb:

IT-Berater:in Lernmanagement (d/w/m)

2nd- und 3rd-Level-Support (d/w/m)

Was wir bieten

  • Eine besondere Gemeinschaft - komm vorbei, das kann man nur erleben
  • Flexibel & Modern
    • Hybrides Arbeiten: 2 Tage vor Ort, bis zu 3 Tage von zu Hause (wahlweise auch öfter im Büro möglich)
    • Kernzeit 10-16 Uhr – damit wir uns gegenseitig auch wirklich erreichen
    • Eigenständige Zeiterfassung mit Vertrauensvorschuss – sollte es mal Überstunden geben, werden die auch wieder abgebaut
  • Top-Ausstattung
    • Notebook mit marktführender Software (Microsoft Office, Teams, Confluence, Jira)
    • Doppeltausstattung mit Monitoren, Dockingstation etc. für’s Büro und (soweit benötigt) für zu Hause
    • Smartphone & Handyvertrag (für telefonischen Kundenkontakt: intern nutzen wir Teams)
  • Lernen & Weiterbildung
    • Jeden Tag lernen wir voneinander - wir haben zusammen über 350 Jahre relevante Berufserfahrung, die wir gerne mit dir teilen
    • Nutze 10 % deiner Arbeitszeit explizit für Weiterbildung
    • Monatliches Entwicklungsgespräch mit deiner Führungskraft
    • 3.000 € Weiterbildungsbudget pro Person und Jahr
    • Konkretes Beispiel: Unser Softwareentwicklungsteam hat ein Schulungsabo bei der PHP Consulting Company – mehrfach pro Woche nimmt jemand an einer der vielen Sessions rund um Softwareentwicklung teil
  • Betriebliche Altersvorsorge
    • Wir unterstützen es, wenn du steuerlich begünstigt vorsorgst, und geben dir jeden Monat was dazu (ab 6 Monaten Zugehörigkeit bei uns)
  • Mobilität & Bewegung
    • Perfekte Bahnanbindung - wir sind direkt am Hauptbahnhof (3 Minuten zu Fuß vom Nordausgang)
    • Pkw-Parkplätze sind nach Absprache vorhanden (wir haben Parkplätze angemietet und können mit etwas Vorlauf unser Kontingent erweitern)
    • Fahrradparkplätze vorhanden & eine Dusche sowie Platz im Schrank für Wechselkleidung
    • Teilnahmegebühr für sportliche Events wie z. B. die Staffel vom Frankfurt-Marathon ;-) (ok, es gibt auch noch andere Team-Events)

Bewirb dich bei uns

Du bist interessiert?
Wir freuen uns dich kennenzulernen!


Wie wir auswählen

  • Schick uns deine Bewerbung an bewerbung@zinal-consulting.de. Schreib rein, warum du bei uns richtig bist und wie du dich einbringen wirst.
  • Optionales Video: Schick uns gerne ein kurzes, selbstaufgenommenes Video (ca. 1 Min.), in dem du dich uns persönlich vorstellst.
  • Wir führen ein Erstgespräch (remote): 15 Minuten per Teams-Call. Passen wir auf den ersten Eindruck zusammen?
  • Zweitgespräch im Büro: 1-2 Stunden zum ausführlicheren Kennenlernen. Wir reden miteinander und denken ein paar aufgabennahe Fragestellungen gemeinsam durch. Vielleicht bekommst du eine Probeaufgabe, die nah an deinen künftigen Aufgaben ist.
  • Optionaler Probetag: Zu diesem Zeitpunkt haben wir uns schon für dich entschieden, weil wir glauben, dass wir zusammenpassen. Aber bevor wir für immer zusammenbleiben, können wir uns ja nochmal einen Tag nehmen, an dem du dich schon in deinem neuen Team einbringst und mehr von uns kennenlernst.