BWL 03: Marketing

Typ Web Based Training
IDD
40
Min.
Ein Lernprogramm aus dem WBT-Paket "Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre als Basis für bedarfsorientiertes und wirtschaftlich verantwortungsvolles Handeln"
  • Wesen des Verkäufer- und des Käufermarktes beschreiben und daraus Konsequenzen für den Finanzdienstleistungsmarkt ableiten
  • Grundansatz des Marketing und des Clienting kennen und diese kundenorientiert erläutern
  • Qualitative und quantitative Ziele aufzeigen und differenzieren
  • Allgemeine Marketinginstrumente beschreiben und deren Vor- und Nachteile in der Finanzdienstleistungsbranche abgrenzen
  • Den Begriff des Marketing-Mix kennen und erläutern
  • Marketingentwicklung
  • Marketingphilosophien
  • Marketingziele
  • Marketinginstrumente

Selbstlerneinheit/WBT mit Wissensüberprüfung anhand von Übungen und einer Lernerfolgskontrolle durch einen bewerteten Test